Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ReStart Festival 2022

12. November 2022 um 14:00 bis 22:00

Restart Festival 2022 - Kultur im Trafo

Live-Vorstellungen, Konzerte, Chorproben und Beisammensein waren lange nicht oder nur eingeschränkt möglich. Die Pandemie hat unser Zusammenleben auf vielen Ebenen beeinflusst. Mit dem Tag der Stadtteilkultur wagt das Kulturreferat zusammen mit den Stadtteilkulturzentren, den Kulturteams vor Ort und nicht zuletzt den Künstler*innen einen ReStart. Ohne die stadtteilkulturellen Akteur*innen wäre München nicht so facettenreich, spannend und liebenswert. Es gibt viel zu entdecken, wir freuen uns auf Sie!

14:00 Uhr – 15:00 Uhr: Lesung: Lomäus Barthaar – von und mit Andy Kuhn
Ein Buch, ein Tageslichtprojektor und ganz viele Geräusche! Autor und Schlagzeuger Andy Kuhn nimmt seine Zuhörer*innen mit auf eine Klang-Reise nach Maushausen. Ein großer Spaß für Jung und Alt und eine Klangcollage, die das Anderssein zelebriert: Lomäus ist zwar anders als alle anderen Mäuse, aber genau das ist es, was ihn so besonders macht. Jedes Kind bekommt am Ende ein kleines Maus-Geschenk.

15:00 Uhr – 16:00 Uhr: Mitmachangebot: Trommeln mit Eberhard Adamzig
Der erfahrene Rhythmuspädagoge Eberhard Adamzig zeigt nicht nur, wie es geht, sondern auch, dass das Trommeln Freude und Lebenslust weckt.
Willkommen ist jede*r, ob mit oder ohne Begabung oder Erfahrung.

17:00 Uhr – 19:00 Uhr: Konzert: Nilo Crow
„Where were you when the thunder came the everlasting storm? And when they disappeared again this nothingness was born. Your days are dark, your nights are bright – but mine they are both grey.“ Nilo Crow (gesprochen „Nailo“) ist eine Wortneuschöpfung aus „scarecrow” und „nihilism“, aber mehr als das. Der Name ist Programm: gespielt wird dark handmade rock poetry. Ein Alter-Ego, eine Projektionsfläche, eine Fantasiegestalt – The Vampyre Of Time And Memory. Johnny Cash trifft auf Only Lovers Left Alive. Grunge is not dead. Bei Nacht Gitarre spielen und Songs schreiben.

20:00 Uhr – 22:00 Uhr: Konzert: MINGA 3
MINGA 3 ist ein Musikprojekt, das durch das Zusammentreffen der drei kolumbianischen Musiker Carlos Segura (aus Cali), Bis Sergio (aus Bogotá) und Donald Manuel (von den San Andrés Inseln) entstand. Urbane Rhythmen wie die Salsa choke, die Champeta, die Kizomba und der HipHop sind Teil des Repertoires dieser kolumbianischen Band, die nun in München beheimatet ist.

Link zur Festival-Seite: https://restart-muc.de/

Details

Datum:
12. November 2022
Zeit:
14:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kultur im Trafo

Veranstaltungsort

Saal Neuhausen
Nymphenburger Str. 171a
München, Bayern 80634 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen