Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Impressionen aus dem Nymphenburger Schlosspark

25. April 2024 um 18:30 bis 19:30

Impressionen aus dem Nymphenburger Schlosspark

Donnerstag, 25. April 18:30 – 19:30 Uhr
Eintritt auf Spendenbasis

Die Fotografin Gredel Warbeck zeigt in einem Bildervortrag ihre Neuesten Impressionen aus dem Nymphenburger Schlosspark.

Diese einzigartige Parklandschaft in all ihrer Schönheit mit unterschiedlichster Fauna und Flora möchte sie dem Zuschauer näher bringen. Große und kleine Bewohner, Gäste im Park, besondere Stimmungen hat sie zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten eingefangen und präsentiert sie auf großer Leinwand.

Gredel Warbeck war Lehrerin an einer Grundschule in Nymphenburg. Ihre Begeisterung galt schon immer der Fotografie.

In mehreren Ausstellungen waren ihre Bilder zu sehen. Im Bildband „Schloss Nymphenburg Bauwerke-Menschen-Geschichten“ der Autoren Doris Fuchsberger und Albrecht Vorherr, erschienen im Allitera Verlag, kommen ihre ausdrucksstarken Fotografien zur Geltung.

In dem vom BR produzierten Film „Nymphenburg – Blicke hinter Schloss und Riegel, der 2021 erstmals ausgestrahlt wurde, wirkt sie mit. Als Fotografin und Kennerin der Tier- und Pflanzenwelt führt sie die Zuschauer durch den Schlosspark.

Details

Datum:
25. April 2024
Zeit:
18:30 bis 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Verein für Stadtteilkultur Neuhausen-Nymphenburg e.V.
Kultur im Trafo

Veranstaltungsort

Saal Neuhausen
Nymphenburger Str. 171a
München, Bayern 80634 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen